Darten

Wir sind auf der Suche nach neuen Spielern.

Seit 2016 bietet der TSV Flögeln Steeldart als Turnier- und Mannschaftssport an.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Anfänger oder Könner, wir wollen vom TSV Flögeln jedem die Möglichkeit geben, bei unseren „ TSV Flögeln 9 Darters“ vorbeischauen.

Das besondere am Dartsport ist, dass jeder ihn betreiben kann, ob jung oder alt, Frau oder Mann, Mensch mit und ohne Beeinträchtigung, keiner wird ausgeschlossen, alle spielen gemeinsam!
Das Verletzungsrisiko ist äußerst gering und es gibt keine gesundheitlichen Spätfolgen.
Unsere Trainingszeiten sind derzeit jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr im Sporthaus des
TSV Flögeln.

Steeldart ist ein Präzisionssport, bei dem mit Pfeilen (Darts) auf traditionelle Steeldartscheiben geworfen wird. Die Spielvariante „501 Double Out“ ist hierbei die Grundlage für Turnierspiele. Jeder Spieler hat 501 Punkte. Die Spieler werfen abwechselnd ihre drei Darts auf die Scheibe. Die vom Spieler erreichten Punkte werden
von den 501 Punkten abgezogen.Wer zuerst genau null Punkte erreicht hat gewonnen. Zum Beenden des Spiels muss ein Double-Feld getroffen werden.

Wir bieten als Boardanlage zurzeit 4 professionelle Dartboards, passende Ochés (Abwurflinie) und Scoreboards an. Zusätzlich zu unserem Trainingstag (donnerstags) spielen wir eine vereinsinterne
Meisterschaft, die aus 8-10 Turnieren besteht. Die ist derzeit ausschließlich für Vereinsmitglieder gedacht. In Planung ist ein Kennenlernturnier für alle interessierten Dartspieler. Danach sind auch weitere Turniere für die Öffentlichkeit geplant.

Wichtig: Jede/r Interessent/in kann uns auch ohne eigene Darts zu den oben angegebenen Trainingszeiten gerne besuchen kommen, wir haben immer ausreichend
Leihmaterial (Darts, Schäfte, Flights) für Euch da.
Ziel unserer Dartabteilung ist es, möglichst mittelfristig eine Dartmannschaft zu melden
für einen Ligaspielbetrieb.

Bei Unklarheiten, weiteren Fragen oder Interesse könnt Ihr uns am besten so erreichen:
Kai Sahlmann 015111080876 gerne auch per whatsapp
Oder auf unser Kontaktseite